ALL EN FR ES IT

Logo

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

≡ ▲

N

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

nachtarockieren nachverhandeln, am Ball bleiben. Im Tarock (Kartenspiel) ist es ungeschriebenes Gesetz: Wenn der Partner Tarock ausspielt, ist mit der höchsten Tarock zu stechen und (wenn man den Stich macht) die verbleibende höchste Tarock nachzuspielen -- "nachtarockieren")

Nachzipf Nachprüfung

Nackerpatzl nacktes Kleinkind

nackert nackt

nageln Geschlechtsverkehr ausüben (ähnlich wie "schustern", aus der Handwerkersprache)

Nasenrammel Popel

nedlich heikel

neger pleite

Negerant 1. Pleitier (Rainhard Fendrich: "Ich bin ein Negerant, Madame, einst war ich Fabrikant, Madame, ...") 2. jemand, der ständig pleite ist.

Neugewürz Piment

Nockerln Spätzle. Nockerln werden aus dem gleichen Teig wie Spätzle gemacht, sind aber größer. Im Gegensatz zu Spätzle wird der Teig nicht durch ein Lochsieb gerieben, sondern vom Brett ins kochende Wasser geschabt ("geschnitten").

Nudelwalker Nudelholz

Nudl Penis

Nudlaug 1. Harnöffnung im Penis 2. jemand mit (dicker) Brille

Nudldrucker kleinlicher Mensch, Pedant, Knauser