Lenken Sie den Lichtstrahl eines Scheinwerfers durch ein Labyrinth aus festen und beweglichen Spiegeln auf das Ziel. Drehen Sie dazu so wenige Spiegeln wie möglich.
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Lenken Sie den Lichtstrahl eines Scheinwerfers durch ein Labyrinth aus festen und beweglichen Spiegeln auf das Ziel. Drehen Sie dazu so wenige Spiegeln wie möglich.
• Im Spiegellabyrinth sind die roten Spiegel fest, weißen Spiegel beweglich.
• Der Lichtstrahl wird an Vorderseite eines Spiegels entsprechend der Reflexionsgesetzte (Einfallswinkel = Ausfallswinkel) reflektiert, von der Rückseite aber absorbiert. Auch von der Lampe selbst wird der Lichtstrahl absorbiert.
• Das Ziel wird durch einen Einbrecher symbolisiert, der im Dunklen verborgen ist.
• Es gibt insgesamt 10 Labyrinthe (Nr. 1 bis Nr. 10). Geben Sie die Nummer des gewünschten Labyrinths ein und bestätigen Sie dies mit der Eingabe-Taste.
• Mit LICHT EIN starten Sie einen Versuch, die Aufgabe zu lösen, und schalten die Lampe ein. Mit LICHT AUS schalten Sie die Lampe wieder aus (Sie können nur bei ausgeschalteter Lampe ein neues Labyrinth wählen).
• Ein Klick auf einen beweglichen Spiegel dreht diesen um 30°: im Uhrzeigersinn bei einem Linksklick, gegen den Uhrzeigersinn bei einem Rechtsklick.
• Für jeden Spiegel, den Sie drehen, wird der Zugzähler um 1 erhöht. Weitere Drehungen des gleichen Spiegels führen zu keiner weiteren Erhöhung des Zugzählers. Versuchen Sie, den bisherigen Rekord einzustellen oder zu unterbieten!
Autor: | Eric SOlomon |
Quelle: | http://www.ericsolomon.co.uk/ |
Lizenz: | Freundliche Genehmigung des Autors |
Deutsch: | Deutsche Übersetzung von Otto Janko. Alle Rechte vorbehalten. |