ALL EN FR ES IT

Logo

Slitherlink

Achtung: Hier handelt es sich nicht um klassische Slitherlink-Rätsel; diese finden Sie im Rätselbereich.

Zeichnen sie entlang der Rasterlinien einen einzige, in sich geschlossene Linie in das Diagramm, die möglichst lang ist und möglichst gut zu den Zahlen in den Feldern passt.

   
Slitherlink Deutsche Optimierrätsel-Meisterschaft

Die Aufgabe, die uns zu Slither Link inspirierte, ist von Bernhard Seckinger und wurde bei der deutschen Optimierrätsel-Meisterschaft 2007 verwendet.

Meisterschaftsrätsel

   
Slitherlink Rätselmodus

Die besten Ergebnisse werden in Bestenlisten erfasst. Auf Basis dieser Bestenlisten gibt es auch eine Rangliste der Löser.

08x06   10x08   14x10  14x12

Lexikon

Slitherlink als Optimierungsaufgabe wurde von Bernhard Seckinger für die deutsche Meisterschaft 2007 für Optimierrätsel entwickelt.

Quellen und Copyright

Autor der Meisterschaftsaufgabe ist Bernhard Seckinger, siehe http://www.logic-masters.de. Für alle anderen Aufgaben und für das Applet gilt: