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Siji

Ein Zug besteht darin, mit einem beliebigen Stein über genau einen anderen Stein orthogonal (waagrecht oder senkrecht) auf ein freies Feld zu springen und den übersprungenen Stein vom Brett zu nehmen. Es dürfen nur die hellen Felder betreten werden, nicht die dunklen Randfelder. Die Aufgabe ist gelöst, wenn nur noch ein einziger Stein übrig ist.

Sorry, aber Sie haben leider Java deaktiviert und können das Puzzle daher nicht spielen!

Bedienung

Falls Ihr Browser Java unterstützt, d.h. Java installiert und nicht ausgeschaltet ist, können Sie die Aufgabe interaktiv lösen (Link: Hilfe bei Problemen mit Java):

• Klicken Sie auf das Applet, um dieses zu aktivieren.

• Wählen Sie mit den Befehlen [<], [>], [<<] und [>>] eine der Aufgaben.

• Klicken Sie auf den Stein, mit dem Sie ziehen wollen, und danach auf das Feld, auf den der Stein ziehen soll.

• Mit [X] starten Sie die aktuelle Aufgabe neu; mit [U] nehmen Sie einen Zug zurück.