Färben Sie durch fortgesetztes Ziehen alle Felder weiß. Ein Zug ändert die Farbe des angeklickten Feldes und aller horizontal oder vertikal benachbarten Felder.
Färben Sie durch fortgesetztes Ziehen alle Felder weiß. Ein Zug ändert die Farbe des angeklickten Feldes und aller horizontal oder vertikal benachbarten Felder.
Falls Ihr Browser Java unterstützt und Java nicht ausgeschaltet ist (Hilfe bei Problemen mit Java), können Sie die Aufgabe interaktiv am Bildschirm lösen:
• Klicken Sie auf das Applet, um dieses zu aktivieren.
• Mit Züge: 70 ▼ wählen Sie den Schwierigkeitsgrad der Aufgabe, d.h. die ungefähre Anzahl der Züge, die zum Lösen der Aufgabe minimal notwendig sind
• Mit
bzw. F2 beginnen Sie ein neues Spiel mit den aktuellen Einstellungen.
• Mit einem Klick auf ein Feld ändern Sie die Farbe des Feldes sowie der horizontalen, vertikalen und diagonalen Nachbarfelder.
• Bewegen Sie den Auswahlrahmen mit den Pfeiltasten auf ein Feld. Mit der [Eingabetaste] bzw. mit der [Leertaste] ändern Sie die Farbe des Feldes der horizontalen, vertikalen und diagonalen Nachbarfelder.
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bzw. Pos1 nimmt alle Züge zurück [Details] |
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bzw. Bild↑ oder Strg+Z nimmt einen Zug zurück [Details] |
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bzw. Bild↓ oder Strg+Y stellt einen zurückgenommenen Zug wieder her [Details] |
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bzw. Ende stellt alle zurückgenommenen Züge wieder her [Details] |
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bzw. F1 zeigt Informationen zum Rätsel in einem eigenen Fenster an. In diesem können Sie auch dem Webmaster eine Nachricht zukommen lassen. Diese enthält u. a. den aktuellen Spielstand und die Zugfolge, die dazu geführt hat. [Details] |
bzw. F12 schaltet zwischen der in die HTML-Seite eingebetteten
Darstellung und der Darstellung in einem eigenen Fenster um.
wählt die Größe eines Feldes (bei
"auto" passt sich das Diagramm der Fenstergröße an).
Wenn Sie die Aufgabe gelöst haben, wechselt die Hintergrundfarbe der Werkzeugleiste automatisch auf grün.
In der Textzeile unter der Werkzeugleiste werden verschiedene Informationen angezeigt:
Züge: p (q)
Dabei ist p die Anzahl der bisher gemachten Züge und q die minimale Anzahl der Züge, mit der sich die Aufgabe lösen lässt.
Siehe Matrix I