Sachsentext

Anfitto

Zerlege das Diasgramm in 4-feldrige Gebiete, so dass jedes Gebiet genau eine der blauen Formen
enthält und so dass diese Form nicht in das Gebiet passen würde (wenn vergrößert).

Beispiel:

Beispiel Anfitto

Puzzle:

Anfitto

Anfitto

Zerlege das Diasgramm in 4-feldrige Gebiete, so dass jedes Gebiet genau eine der blauen Formen
enthält und so dass diese Form nicht in das Gebiet passen würde (wenn vergrößert).

Beispiel:

Beispiel Anfitto

Puzzle:

Anfitto

Knightsweeper

Finde im Diagramm die Position von 20 Schachspringern. Die Zahlen im Diagramm geben die Anzahl der Springer an, die dieses Feld attackieren. Auf den Feldern mit den Zahlen befinden sich keine Springer.

Knightsweeper

Horsudoku

Füllen Sie das Diagramm mit Zahlen von 1 bis 9, wobei in jeder Zeile, jeder Spalte, in jedem der neun 3x3-Felder jede Zahl genau einmal vorkommt. Zahlen in Feldern mit einem Schachspringer attackieren mindestens ein Feld mit der Distanz eines Schachspringers. Die Zahlen am Rand sind die Summe der Felder mit einem Springer.

Kleineres Beispiel:

Ein Horsudoku-Beispiel

Puzzle:

Ein Horsudoku

Horsudoku

Füllen Sie das Diagramm mit Zahlen von 1 bis 9, wobei in jeder Zeile, jeder Spalte, in jedem der neun 3x3-Felder jede Zahl genau einmal vorkommt. Zahlen in Feldern mit einem Schachspringer attackieren mindestens ein Feld mit der Distanz eines Schachspringers. Die Zahlen am Rand sind die Summe der Felder mit einem Springer.

Kleineres Beispiel:

Ein Horsudoku-Beispiel

Puzzle:

Ein Horsudoku

Honigpuzzle

Füllen Sie das Diagramm mit Zahlen von 1 bis 6, so dass in den Zellen um die schwarzen Felder jede Ziffer genau einmal vorkommt. Benachbarte Felder müssen verschieden sein.

Ein Honigpuzzle

Hanidoku

Füllen Sie das Diagramm mit den Zahlen 1 bis 9, wobei sich auf geraden Linien (waagerecht, von links oben nach rechts unten, von rechts oben nach links unten) keine Zahl wiederholen darf. In den Reihen müssen aufeinanderfolgende Zahlen (in beliebiger Reihenfolge) stehen, d. h. es kann 2, 3, 4, 5, 6 oder 3, 5, 4, 2, 6 in einem fünffeldrigen Bereich stehen, aber nicht 3, 4, 1, 9, 8.

Kleineres Beispiel mit den Zahlen 1 bis 6:

Hanidoku-Beispiel

Puzzle:

Ein Hanidoku

Hanidoku

Füllen Sie das Diagramm mit den Zahlen 1 bis 9, wobei sich auf geraden Linien (waagerecht, von links oben nach rechts unten, von rechts oben nach links unten) keine Zahl wiederholen darf. In den Reihen müssen aufeinanderfolgende Zahlen (in beliebiger Reihenfolge) stehen, d. h. es kann 2, 3, 4, 5, 6 oder 3, 5, 4, 2, 6 in einem fünffeldrigen Bereich stehen, aber nicht 3, 4, 1, 9, 8.

Kleineres Beispiel mit den Zahlen 1 bis 6:

Hanidoku-Beispiel

Puzzle:

Ein Hanidoku

Hexagon-Killer

Füllen Sie das Diagramm mit den Zahlen 1 bis 6, wobei sich auf geraden Linien (waagerecht, von links oben nach rechts unten, von rechts oben nach links unten) keine Zahl wiederholen darf. Die Zahlen am Rand geben die Summe der Zellen in Pfeilrichtung an.

Kleineres Beispiel mit den Zahlen 1 bis 4:

Hexagon-Killer

Puzzle:

Ein Hexagon-Killer

Hexagon-Killer

Füllen Sie das Diagramm mit den Zahlen 1 bis 6, wobei sich auf geraden Linien (waagerecht, von links oben nach rechts unten, von rechts oben nach links unten) keine Zahl wiederholen darf. Die Zahlen am Rand geben die Summe der Zellen in Pfeilrichtung an.

Kleineres Beispiel mit den Zahlen 1 bis 4:

Hexagon-Killer

Puzzle:

Ein Hexagon-Killer

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