Logo
Unsere Lieblingsrezepte

≡ ▲

Türkische Hackfleischspiesse

Rezept für 2 Personen

Kalorien pro Person: 1.200 kcal

220 g  Fladenbrot in grobe Würfel schneiden und in eine Schüssel geben.
100 g Butter zerlassen und über die Brotwürfel geben.
300 g Rindergehacktes in einer Schüssel mit
1 Ei  
1 gehackte Zwiebel
2 Zehen gehackter Knoblauch
3 EL gehackte, glatte Petersilie
Salz und Pfeffer
1-2 EL Paniermehl mischen. Die Masse teilen und um 2 Schaschlikspieße formen.
4 Peperoni mit
  Olivenoel einpinseln.
300 g türkischer Joghurt in einer Schüssel mit
1-2 EL Tomatenmark  
  Knoblauchpulver  
  Salz und Pfeffer  
  etwas Chilipulver mischen.
    Den Backofen auf 200° Ober-,Unterhitze vorheizen. Die Brotwürfel auf ein Backblech oder in einer Fettpfanne legen und in den Backofen geben.

Nach 5 Minuten die Fleischspieße daneben legen und den Ofen auf Umluft schalten.

Nach weiteren 7 Minuten den Ofen wieder auf Ober-,Unterhitze schalten, die Brotwürfel sollten jetzt schon leicht gebräunt sein. Die Brotwürfel einmal durchrühren / wenden und die Peperoni mit aufs Blech legen.

Nach weiteren 7-8 Minuten sollte alles fertig sein. Zusammen mit der Joghurtsauce servieren.