URLAUBSERINNERUNGEN

Bei einem Kaffeekränzchen schwelgen fünf befreundete Hausfrauen in Urlaubserinnerungen und erzählen sich angeregt von ihren drei letzten Reisezielen.

Es stellt sich schnell heraus, dass in den zurückliegenden drei Jahren keine der Frauen mehrmals im selben Land und in jedem Land jeweils nur eine der Freundinnen gewesen ist.

Finde anhand untenstehender Hinweise heraus, wer in den vergangenen drei Jahren jeweils welche drei Urlaubsziele hatte!


Legende:

Personen:

Barbara, Ellen, Martina, Olga, Sabine

Urlaubsziele (1999):

Australien, Belgien, Dänemark, Frankreich, Portugal

Urlaubsziele (2000):

Brasilien, China, Italien, Jugoslawien, Tunesien

Urlaubsziele (2001):

Chile, Malta, Ostsee, Polen, Schweden


Aussagen:

1.
Martina, die im Jahre 2001 an der Ostsee Urlaub machte, war noch nie in China.

2.
Diejenige Person, die schon mal in China war, verbrachte ihren Urlaub noch nie in Schweden, Polen und Portugal.

3.
Eine der Frauen war bereits in Brasilien als auch in Malta.

4.
Ellen hatte bislang noch nicht die Möglichkeit, nach Australien oder Portugal zu reisen.

5.
Olga war vor 2 Jahren in Tunesien.

6.
1990 war eine der Frauen in Australien, die dafür noch nie in Brasilien oder Chile weilte.

7.
Barbara schwärmt noch immer von ihrem Dänemark-Urlaub.

8.
Diejenige Person, die noch nie Italien besuchte, war bereits sowohl in Polen als auch in Belgien.

9.
Der Frankreich-Urlauberin ist auch Jugolawien nicht unbekannt.


ZUR LöSUNG