IM KRANKENHAUS

Die Sorgen der Familie Möller im Juli letzten Jahres waren wohl mehr als verständlich, wenn man bedenkt, dass jedes ihrer 6 Kinder in jenem Monat ins Krankenhaus mussten. Doch letztlich ging glücklicherweise alles gut aus, und der anschließende August-Urlaub war dann für alle redlich verdient.

Finde anhand der untenstehenden Aussagen heraus, welches Kind (Vorname) wegen welcher Erkrankung von wann bis wann (zwischen dem 01. und 21. Juli) im Krankenhaus war.


Legende:


Vornamen:

Bianca, Charly, Dennis, Fiona, Nina, Thomas

Krankheit:

Blinddarmdurchbruch, Darmverschluss, Gallenkolik, Stirnhöhlen-Operation, Hörsturz, Sportunfall

Zeitraum:

01.-21.07.


Aussagen:

1.) Jedes Kind war unterschiedlich lange im Krankenhaus.

2.) Das Datum der Entlassung war bei jedem Kind verschieden.

3.) Eines der Kinder wurde am 1. Juli eingeliefert, die anderen Kinder folgten im Abstand von jeweils 2 Tagen.

4.) Das Kind, das als letztes entlassen wurde, war mit 10 Tagen am längsten im Krankenhaus. (Als 10 Tage gilt zum Beispiel 2.- 12.07. und nicht etwa bis 11.07.)

5.) Dennis verbrachte 5 Tage in der Klinik.

6.) Das Kind, das wegen Darmverschlusses aufgenommen wurde, konnte das Krankenhaus erst nach seiner Schwester Fiona wieder verlassen, die ihrerseits vor Nina eingeliefert und am 14.07. entlassen wurde.

7.) Als Drittletztes wurde das Kind mit dem Blinddarmdurchbruch entlassen.

8.) Das wegen eines Hörsturzes behandelte Kind konnte am 6. Juli das Hospital verlassen. Sein Geschwisterchen mit dem Darmverschluss musste die dreifache Zeit stationär verbringen.

9.) Alle Kinder waren zusammengerechnet 40 Tage im Krankenhaus.

10.) Thomas musste am 3. des Monats in die Klinik.

11.) Gemäß des ärztevokabulars wurde der Sportunfall vor der Gallenkolik eingeliefert und diese Gallenkolik vor Charly.


ZUR LöSUNG