Logo
Rätsel und Puzzles

≡ ► ◄ ▲

Inside-Outside Corral

Aufgaben

Regeln Rules
  1. In das Diagramm ist entlang der Rasterlinien ein einziger Rundweg einzuzeichnen, der keinen Rasterpunkt mehrfach durchläuft, aber nicht notwendigerweise durch alle Rasterpunkte führt.
  2. Alle Zahlenfelder müssen im Inneren des Rundwegs liegen.
  3. Eine Zahl gibt an, wie viele Felder man insgesamt innerhalb des Rundwegs sieht, wenn man vom Zahlenfeld ausgehend nach Norden, Süden, Osten und Westen blickt. Das Feld mit der Zahl zählt dabei einmal mit.
  4. Andere Zahlen behindern die Sicht nicht, aber man kann nicht durch Felder außerhalb des Rundwegs in andere Teile des Rundwegs blicken.

Zusatzregeln: Einige Zahlen befinden sich innerhalb des Rundwegs, einige außerhalb. Für erstere gelten die normalen Regeln. Zahlen außerhalb des Rundwegs geben an, wie viele Felder man insgesamt außerhalb des Rundwegs sicht, wenn man vom Zahlenfeld ausgehend nach N, S, O und W blickt; das Zahlenfeld selbst zählt dabei mit.

Aufgaben

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3