Logo
Rätsel und Puzzles

≡ ► ◄ ▲

Terraces Corral

Aufgaben

Regeln Rules
  1. In das Diagramm ist entlang der Rasterlinien ein einziger Rundweg einzuzeichnen, der keinen Rasterpunkt mehrfach durchläuft, aber nicht notwendigerweise durch alle Rasterpunkte führt.
  2. Alle Zahlenfelder müssen im Inneren des Rundwegs liegen.
  3. Eine Zahl gibt an, wie viele Felder man insgesamt innerhalb des Rundwegs sieht, wenn man vom Zahlenfeld ausgehend nach Norden, Süden, Osten und Westen blickt. Das Feld mit der Zahl zählt dabei einmal mit.
  4. Andere Zahlen behindern die Sicht nicht, aber man kann nicht durch Felder außerhalb des Rundwegs in andere Teile des Rundwegs blicken.

Zusatzregeln: Zeichnen Sie genau zwei Rundwege ein; der eine muss sich vollständig innerhalb des anderen befinden. Alle Zahlenfelder müssen sch innerhalb des äußeren Rundweges befinden (aber nicht notwendigerweise innerhalb des inneren). Die Rundwege berühren einander nicht. Eine Zahl im Inneren beider Rundwege gibt an, wie viele Felder im inneren Rundweg gesehen werden können. Eine Zahl außerhalb des inneren Rundwegs gibt an, wie viele Felder im äußeren Rundweg gesehen werden können, wobei der innerer Rundweg komplett ignoriert wird.

Aufgaben

Nr. 1