ALL EN FR ES IT

Rätsel und Puzzles Logo

≡ ► ◄ ▲

Renban Sudoku

Aufgaben

Regeln Rules
  • Schreiben Sie in jedes Feld des Diagramms der Größe NxN eine Zahl von 1 bis N,
  • sodass in jeder Zeile, in jeder Spalte, falls vorhanden in jedem Gebiet (egal, welcher Form) und falls markiert in jeder der beiden Diagonalen jede Zahl genau ein mal vorkommt.

Zusatzregeln: Die Zahlen in den farbigen Bereichen müssen eine lückenlose Sequenz bilden, aber nicht notwendigerweise in der natürlichen Reihenfolge (z.B. 2-3-4-5 oder 3-5-2-4).

  • Enter a number from 1 to N into each cell of the diagram of size NxN
  • so that each number occurs exactly once in each row, in each column, in each region (if present) and in each diagonal (if marked).

Additional Rules: The numbers in the shaded areas must form a sequence without gaps, but not necessarily in the natural order (e.g. 2-3-4-5 or 3-5-2-4).

Aufgaben

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Lexikon

Die Bezeichnungen »Renban Sudoku« und »Renban Groups Sudoku« werden wild durcheinander verwendet, unterscheiden sich aber in den Regeln.

Siehe auch: Renban Groups Sudoku.