- In jedes Feld des Diagramms ist eine Zahl >1 einzutragen, sodass
sich Gebiete
("Schlangen") aus Feldern
mit gleichen Zahlen ergeben, die genau ein Feld breit und genauso lang sind
wie die Zahl angibt. Einige Zahlen sind bereits vorgegeben.
- Zwei verschiedene Schlangen der gleichen Länge dürfen
einander nicht
orthogonal (wohl aber
diagonal) berühren; eine
Schlange darf sich selbst auch nicht diagonal berühren.
- Ein Feld mit einem Kreis muss sich am Ende einer Schlange
befinden (d.h. Kopf oder Schwanz). Ein Schlange kann kein, ein oder zwei Kreisfelder enthalten.
- Ein Feld mit einem Quadrat darf weder Kopf noch Schwanz
einer Schlange sein.
- Zwei oder mehr Vorgabezahlen dürfen zur gleichen Schlange
gehören. Es können auch Schlangen entstehen, die keine einzige Vorgabezahl
enthalten.
- Enter a number > 1 in each cell of the grid. Cells
with the same number form regions
("snakes") which must be exactly one cell wide and as long as the number
indicates.
- Two different snakes of the same length may not be
orthogonally adjacent (diagonally is allowed). A snake may not touch itself
diagonally.
- A cell with a circle must be at the end of a snake (i.e.
head or tail). A snake
can contain no, one or two circled cells.
- A cell with a square may neither head nor tail of a snake.
- Two or more clue numbers may belong to the same snake; some snakes
may not contain any clue number.
- 点線に沿って線を引き、タテヨコに2マス以上がつながったブロックに盤面を分割します。1マスのブロックはありません。
- 幅1マスで、タテヨコナナメに自分自身と接触しない形をスネークと呼びます。すべてのブロックがスネークになるようにします。
- スネークの両端を「頭」または「尾」と呼びます。〇のマスはスネークの頭か尾になります。灰色のマスは、頭にも尾にもなりません。
- 面積が同じブロックどうしは、タテヨコに接しません。
- 数字はその数字が入るブロックのマスの数を表します