ALL EN FR ES IT

Logo

≡ ▲

Renkatsu

Renkatsu (連カツ) ist ein Logikrätsel: Zerlegen Sie das Diagramm in Gebiete, in denen alle Zahlen von 1 N genau einmal vorkommen. — Hier finden sie viele Rätsel  mit Lösungen zum Ausdrucken oder interaktiv/online Lösen sowie Regeln, Lösungstechniken, Beispiele, Links und Literatur.

Beispiel:
Lösung:
DE Regeln EN Rules ルール

Rätsel und Lösungen

Rätsel mit nachspielbarem logischen Lösungsweg sind farbig unterlegt.

Sortiert nach: Datum Größe Schwierigkeitsgrad

Sortiert nach Datum

Noch keine; hoffentlich irgendwann einmal.

Sortiert nach Größe

6x6    
8x8    
10x10  

Sortiert nach Schwierigkeitsgrad

In dieser Sortierung zählt alleine der Zeitaufwand, der zur Lösung eines Rätsels nötig ist; die Größe des Diagramms geht nicht ein. Siehe dazu auch die Überlegungen zum Schwierigkeitsgrad.

Die jeweils neusten Rätsel sind noch nicht einsortiert, weil dazu noch keine Daten zum Zeitaufwand vorliegen.

leicht    
1    
...    
8    
schwer    

Lexikon

Renkatsu wurde von Inaba Naoki erdacht und am 2.10.2010 auf seiner Website Puzzle Laboratory veröffentlicht.

Bezeichnungen:

ぬりかべ [renkatsu] bedeutet soviel wie »Zerlegung in Zahlenfolgen« (»Cut into number sequences«).

Andere Bezeichnungen für Renkatsu sind uns keine bekannt. Siehe auch den Artikel zur Namensgebung von Rätselarten.

Ähnliche Rätselarten:

Zerlegungsrätsel, Burokku, Bodaburokku, Fillomino, Trinudo

Siehe auch die Quellenangaben unten auf den einzelnen Aufgabenseiten, die allgemeine Linkliste, die Bücherliste und die Zeitschriftenliste.

Bücher und Zeitschriften:

Uns sind keine Bücher oder Zeitschriften mit größeren Mengen von Renkatsu-Rätsel bekannt.

Internet:

DE Inaba Naoki hier bei uns

JP Inaba Naokis Puzzle Laboratorium

JP Renkatsu in Inaba Naokis Piuzzle Labratory