ALL EN FR ES IT

Logo

≡ ► ◄ ▲

Die Schlacht mit den fünf Toten

Lateral Nr. 77

Die Schlacht dauerte fast genau eine Stunde, danach waren fünf Personen tot. Was ist geschehen?

(Eine wahre Begebenheit)

Lösung anzeigen

Es handelt sich um die Schlacht um Los Angeles in der Nacht vom 24. auf den 25. Februar 1942. Um 1:44 gab es Fliegeralarm, um 3:16 eröffnete die Flugabwehr das Feuer, mehr als 1400 Granaten wurden abgefeuert. Um 4:14 war der Spuk vorbei.

Getroffen wurde nichts und niemand, es handelte sich um einen Fehlalarm. Die Ursache dafür ist bis heute unbekannt. Die wahrscheinlichsten Erklärungen sind, dass der Fehlalarm durch einen Wetterballon ausgelöst wurde oder dass die Nerven der Soldaten schlicht überreizt waren.

In dem Durcheinander kamen 5 Menschen ums Leben: Drei durch Autounfälle und zwei durch Herzinfarkt.