ALL EN FR ES IT

Logo

≡ ► ◄ ▲

Schlag mit Folgen

Lateral Nr. 72

Eine wahre Begebenheit:

Ein Mann besucht einen anderen Mann, sagt etwas zu ihm, worauf ihn der Besuchte anlächelt. Daraufhin schlägt der Besucher mit aller Kraft auf den Besuchten ein, dieser stirbt an den Folgen. Was ist passiert?

Lösung anzeigen

Houdini war ein berühmter Magier. Unter anderem hat er seine Bauchmuskeln so anspannen können, dass ihm selbst schwerste Schläge auf den Körper und Bauch nichts ausgemacht haben.

Im Oktober 1926 kam nach einer Vorstellung ein Gruppe Studenten zu ihm in die Garderobe. Einer von ihnen fragte Houdini, ob er es auch mal versuchen könne. Houdini verstand den Studenten jedoch nicht und lächelte nur. Das hat der Student als Zustimmung interpretiert und mit aller Gewalt zugeschlagen.

Houdini war völlig unvorbereitet, er konnte nicht – wie sonst üblich – die Bauchmuskeln anspannen. Er trug eine schwere Magenverletzung davon und ist 3 Tage später daran gestorben.