ALL EN FR ES IT

Logo

≡ ► ◄ ▲

Schiff zu kurz!

Lateral Nr. 64

Wäre das Schiff um 17 cm länger gewesen, wäre Herr Schwarz um das Millionenerbe umgefallen! Was ist passiert?

Lösung anzeigen

Herr Schwarz hatte vor 25 Jahren seine Tochter verstoßen, weil diese ein uneheliches Kind zur Welt gebracht hat. Diese Tochter war in Südamerika zu Reichtum gelangt, aber jung an einer schweren Krankheit gestorben. Testamentarisch vermachte sie ihr Erbe Hrn. Schwarz unter der Auflage, dass noch jemand aus der Familie innerhalb Jahresfrist ein uneheliches Kind haben musste.

Hr. Schwarz erbte zu guter letzt, da sich herausstellte, dass das Schiff, auf dem er und seine Frau geheiratet haben, um 17 cm zu Kurz war, und der Kapitän nach dem Seerecht nicht zur Trauung berechtigt war. Alle sieben Kinder von Hrn. Schwarz waren daher unehelich!