ALL EN FR ES IT

Logo

≡ ► ◄ ▲

Tot? Nein, aber bald!

Lateral Nr. 49

Ein Mann erwachte und zündete vorsichtig ein Streichholz an. Nachdem er sich umgesehen hatte, wusste er, dass er bald sterben würde.

Lösung anzeigen

Ein Häftling möchte aus einem Hochsicherheitsgefängnis ausbrechen. Zu diesem Zweck besticht er den Wärter, der für die Krankenstation und Begräbnisse zuständig ist. Der Wärter versteckt ihn in einem leeren Sarg. Nach dem Begräbnis des nächsten regulären Toten sollte der Häftling dann wieder ausgegraben werden.

Alles läuft nach Plan, am nächsten Tag wird der Sarg auf den Friedhof gebracht und eingegraben, Aber niemand gräbt den Häftling wieder aus. Als dieser ein Streichholz anzündet, erkennt er, dass der reguläre Tote über ihm der bestochene Wächter ist, der einer Herzattacke erlag, nachdem er den Häftling versteckt hatte. ---

Hitchcock machte eine Serie, die sich »The Hitchcock Hour« nannte. Das waren Kurzgeschichten, die in Hitchcock-Art erzählt wurden. Darunter war eine Folge »The Final Escape«, in der genau das passierte!