ALL EN FR ES IT

Logo

≡ ► ◄ ▲

Der Knall im Schlafzimmer

Lateral Nr. 17

Eine Familie (Vater, Mutter, Tochter) wohnt in einem Reihenhaus. Eines abends bringt die Mutter ihre Tochter ins Bett. Der Mond steht hoch und scheint auf das Bett, aber trotzdem schläft das Mädchen schon bald ein.

Mitten in der Nacht hören die Eltern plötzlich einen lauten Knall und stürmen sofort in das Zimmer ihrer Tochter. Das Zimmer ist mit Scherben übersäht. Trotz des wüsten Anblicks kann der Vater ein Schmunzeln nicht unterdrücken.

Lösung anzeigen

Die Tochter hatte eine Flasche mit rotem Fruchtsaft über längere Zeit auf ihrem Nachttisch stehen. Die Flasche war zu etwa 1/8 gefüllt, fest verschlossen und tagsüber von der Sonne beschienen.

Mit der Zeit hat der Inhalt zu gären angefangen. Eines nachts ist die Flasche einfach "explodiert"!