ALL EN FR ES IT

Logo

≡ ► ◄ ▲

Rätselgedicht Nr. 5295

von Emma Wöbbe

Homonym

Du findest mich bei Wald und Wiesen,
Die Kinder mich gar gern erkiesen;
Ich gönne ihnen Rast und Ruh'
Und sehe ihren Spielen zu.

Komm' folge mir nun in die Stadt,
Wo Säle man und Kirchen hat,
Dort lauschet eine große Menge
Andächtig meiner Weisen Klänge.

Lösung anzeigen

Bach

Anmerkungen

1. Wasserlauf; 2. Komponist

Johann Sebastian Bach (* 31. März 1685 in Eisenach; † 28. Juli 1750 in Leipzig) war ein deutscher Komponist, Kantor sowie Orgel- und Klaviervirtuose des Barock. Er gilt heute als einer der bedeutendsten Musiker überhaupt. Insbesondere von Berufsmusikern wird er oft als der größte Komponist der Musikgeschichte angesehen. Seine Werke beeinflussten nachfolgende Komponistengenerationen und inspirierten Musikschaffende zu zahllosen Bearbeitungen.

Verweise

Homonyme, Wöbbe