ALL EN FR ES IT

Logo

≡ ► ◄ ▲

Rätselgedicht Nr. 5190

von Franz Brentano

Homophones Füllrätsel

Etliche junge Herren bewohnten dasselbe geräumige Haus. Nur einer von Ihnen, Herr Karl, liebte den Tabak, dampfte aber auch ohne Unterlass sein Pfeifchen. Eines Tages besuchten zwei das Zimmer eines dritten. »Wir finden dich allein!«

»Ich bin es erst seit einem Augenblick. Eben haben mich zwei von unsern Hausgenossen verlassen. Ratet ihr wohl, wer sie waren?«

Da der Diwan stark nach Tabak roch, sagte darauf einer der Eingetretenen zum andern: »Den einen von den beiden errate ich; es war Karl. Nun rate du den zweiten!« –

»So geschickt bin ich nicht,« sagte dieser, »aber tue darum nicht groß! Ich habe keinerlei Anhalt; du dagegen brauchtest nur zu riechen, ist ja doch dal dal dal dal dal dal – dal dal dal dal dal dal.«

Lösung anzeigen

das Kanapee rauchig. Das kann aber auch ich!

Verweise

Füllrätsel, Brentano