ALL EN FR ES IT

Rätsel und Puzzles Logo

≡ ► ◄ ▲

Rätselgedicht Nr. 9276

von Franz Brentano

Füllrätsel

Meine Schwester Therese hielt auf einen unserer Diener große Stücke. Insbesondere war sie von seiner vollkommenen Treue und Redlichkeit überzeugt. Ich hatte aber begründeten Verdacht, dass es mit seiner Ehrlichkeit jedenfalls nicht so weit her sei, wie mit ihm selbst, der aus Hindostan gebürtig war; und insbesondere hielt ich ihn für ein großes Naschmaul.

Da nun eines Tages meine Knaben auf das flache Dach gestiegen, in den Schornstein schauten und sahen, wie er dort versteckt einen uns in rätselhafter Weise abhanden gekommenen Marzipankuchen verzehrte, sagte ich ihnen: „Geschwinde, lauft zur Tante und erzählt ihr, wie es mit dem Kuchen steht. Gewiß schenkt der Nachricht, der dal dal dal dal – dal dal dal dal – dal dal dal dal – dal dal dal dal.

Lösung anzeigen

Inder esse in der Esse ihn, Therese Interesse

Verweise

Füllrätsel, Brentano