ALL EN FR ES IT

Rätsel und Puzzles Logo

≡ ► ◄ ▲

Rätselgedicht Nr. 7015

Verfasser unbekannt

Arithmogriph

1 2 3 4 5 6 7 8
Lug, Trug und sonst noch was,
Treibt der Mann ohn' Unterlass.

3 5 4 8 3 5 4 8
Und noch braver wär der Vetter?
O trübe Hoffnung auf solche Retter!

3 4 5 6 8
Helden hat es uns gezeigt,
Doch sein Ziel noch nicht erreicht.

1 4 5 5
Wir nennen dir einen Mann am Rhein,
Gar wohlbeleibt und ziemlich klein.

Lösung anzeigen

Napoleon

Anmerkungen

1. Napoleon; 2. Plonplon; 3. Polen; 4. Noll

Napoleon Bonaparte, als Kaiser Napoleon I., (* 15. Aug. 1769 in Ajaccio auf Korsika; † 5. Mai 1821 in Longwood House auf St. Helena im Südatlantik) war ein französischer General, revolutionärer Diktator und Kaiser.

Napoléon Joseph Charles Paul Bonaparte, genannt Prinz Napoléon oder Plon-Plon (* 9. Sep. 1822 in Triest; † 17. März 1891 in Rom), war ein französischer General und Politiker. 1870 wurde er zum Grafen von Moncalieri ernannt.

Wer ist Noll, der kleine Mann am Rhein?

Verweise

Arithmogriphe, Palatina