ALL EN FR ES IT

Rätsel und Puzzles Logo

≡ ► ◄ ▲

Rätselgedicht Nr. 6252

von Sophie Werner

Scharade (1+2 Silben)

Das Erste ist ein Komponist,
Den niemals wohl die Welt vergisst,
Das Zweite wird gemacht von Holz,
Ein Kind besteigt's mit Lust und Stolz,
Das Ganze muss dagegen sein
Ein muntres kleines Vögelein.

Lösung anzeigen

Bach + Stelze = Bachstelze

Anmerkungen

Johann Sebastian Bach (* 31. März 1685. in Eisenach; † 28. Juli 1750 in Leipzig) war ein deutscher Komponist, Kantor sowie Orgel- und Cembalovirtuose des Barock. In seiner Hauptschaffensperiode war er Thomaskantor zu Leipzig. Er ist der prominenteste Vertreter der Musikerfamilie Bach und gilt heute als einer der bekanntesten und bedeutendsten Musiker überhaupt. Insbesondere von Berufsmusikern wird er oft als der größte Komponist der Musikgeschichte angesehen. Bach hatte insgesamt vier komponierende Söhne.

Verweise

Scharaden, Werner