ALL EN FR ES IT

Logo

Menü Main

Country Road

Regeln und Lösungstechniken

Im ersten Teil werden die Regeln noch einmal ausführlich dargestellt. Im zweiten Teil werden typische Lösungstechniken gezeigt, denen man beim Lösen von Country Road-Rätseln immer wieder begegnet.

Regeln

Zeichnen Sie einen einzigen Rundweg in das Diagramm ein, der sich nirgendwo selbst kreuzt oder berührt.

Mit anderen Worten: Der Rundweg führt in ein Feld genau einmal hinein und genau einmal wieder heraus.

Die einzelnen Teilstrecken des Rundwegs verlaufen waagrecht oder senkrecht zwischen den Mittelpunkten orthogonal benachbarter Felder.

Der Rundweg verläuft niemals schräg.

Der Rundweg muss jedes Gebiet genau einmal betreten und wieder verlassen.

Die Zahl in einem Gebiet gibt an, durch wie viele Felder dieses Gebiets der Rundweg verläuft. In Gebieten ohne Zahl darf der Rundweg durch beliebig viele Felder führen.

Felder, durch die der Rundweg nicht führt, dürfen nicht über eine Gebietsgrenze hinweg orthogonal benachbart sein.

Im Beispiel links sind die beiden grünen Leerfelder legal benachbart, da sich keine Gebietsgrenze dazwischen befeindet; die beiden roten Leerfelder sind illegal benachbart.

Beispiel

Lösungstechniken

(wird ergänzt)