ALL EN FR ES IT

Logo

Menü Main

Corral

Regeln und Lösungstechniken

Im ersten Teil werden die Regeln noch einmal ausführlich dargestellt. Im zweiten Teil werden typische Lösungstechniken gezeigt, denen man beim Lösen von Corral-Rätseln immer wieder begegnet.

Regeln

Zeichnen Sie entlang der Rasterlinien einen einzigen Rundweg (einen geschlossenen Linienzug) in das Diagramm ein. Der Rundweg darf sich nirgendwo berühren oder kreuzen. Alle Zahlenfelder müssen im Inneren des Rundwegs liegen. Eine Zahl gibt an, wie viele Felder man insgesamt innerhalb des Rundwegs sieht, wenn man vom Zahlenfeld ausgehend nach Norden, Süden, Osten und Westen blickt. Das Feld mit der Zahl zählt dabei mit. Andere Zahlen behindern die Sicht nicht, aber man kann nicht durch Felder außerhalb des Rundwegs in andere Teile des Rundwegs blicken.

Beispiel

Lösungstechniken

(wird ergänzt)