ALL EN FR ES IT

Logo

≡ ► ◄ ▲

Battleships-Variante

Aufgabe Nr. 22 (pqrst 3, Nr. 2)

In dem Abschnitt, den die unten abgebildete Seekarte zeigt, verbirgt sich eine Flotte der Kriegsmarine: 1 Schlachtschiff, 2 Kreuzer, 3 Zerstörer und 4 Unterseeboote. Die Unterseeboote Schiffe berühren einander nicht, weder horizontal noch vertikal noch diagonal. Die Überseebote berühren einander auch nicht, weder horizontal noch vertikal noch diagonal. Unterseeboote und Überseeboote können sich nicht im gleichen Planquadrat aufhalten, wohl aber in benachbarten.

Die Zahlen links und oberhalb des Diagramms geben an, auf wie vielen Planquadraten sich Überseeschiffe in der entsprechenden Zeile bzw. Spalte befinden. Die Zahlen rechts und unterhalb des Diagramms geben an, auf wie vielen Planquadraten sich Unterseeboots in der entsprechenden Zeile bzw. Spalte befinden.

Zeichen Sie die Schiffe in das Diagramm ein!

Beispiel:

Aufgabe:

                  

Lösung: anzeigen