Arndt und seine Freunde feiern gemeinsam Silvester und wichteln an diesem
Abend auch Weihnachtsgeschenke, die sie erhalten, aber für die sie keine
Verwendung haben.
Hinweise
Jede Person packt ein Spiel und einen weiteren Gegenstand in den
Wichtelsack. Nach der Ziehung ist jeder im Besitz eines anderen Spiels.
Es ist sichergestellt, dass am Ende des Abends niemand im Besitz eines
seiner eigenen Mitbringsel ist.
Ebenso ist es so, dass jede Person Geschenke von zwei unterschiedlichen
Personen aus dem Sack zieht.
Gezogen wird in zwei Runden in alphabetischer Reihenfolge und nie werden
die beiden Mitbringsel einer Person direkt nacheinander gezogen.
Das Computerspiel wird direkt vor den Konzertkarten gezogen. Weder Frank
noch Erich bekommt eines der Geschenke, die Dieter mitbringt.
Diese drei Objekte werden direkt in dieser Reihenfolge nacheinander
gezogen: 3DS-Spiel, USB-Stick, Arndts Wii-Spiel.
Bruno trennt sich von seinem Weihnachtsgeschenk, weil er auf viele
Tierhaare allergisch reagiert.
Eine Person zieht die DVD und das Spiel für die Playstation aus dem Sack.
Claus zieht als erstes den Foto-Gutschein.
Die portable Spielkonsole von Claus hat Anfang Dezember den Geist
aufgegeben. Da auch keine Neuanschaffung geplant ist, trennt er sich von dem
entsprechenden Spiel.
Der Konzertbesuch ist an einem Tag, an dem Arndt den bereits gebuchten
Urlaub in Spanien verbringen wird, stattdessen wird Frank mit seiner
Angetrauten einen schönen Abend haben.
Der Foto-Gutschein und das Xbox-Spiel werden von derselben Person in den
Sack gesteckt. Dies gilt auch für das Computerspiel und den USB-Stick.
Erich hatte den Thriller bereits als E-Book auf seinem Kindle und packt
die analoge Version deshalb in den Wichtelsack, sein anderes Mitbringsel wird
von Claus gezogen.
Aufgabe
Wer zieht welche Geschenke in welcher Reihenfolge und wer war der
ursprüngliche Besitzer?
Namen:
Arndt * Bruno * Claus * Dieter * Erich * Frank