Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit muss ich auch immer wieder mal Kunden
telefonisch bei Problemen unterstützen. In der letzten Woche gab es jeden Tag
(Montag bis Samstag) einen solchen Anruf.
Hinweise
Der Begriff 'Kunde' sagt nichts über das Geschlecht aus!
Das Gespräch um 10 Uhr fand eher in der Woche statt als die Klärung, warum
der Ausdruck fehlerhaft war.
Der Anruf wegen des Aufrufs einer bestimmten Funktion erfolgte an einem
späteren Tag als die Klärung des Problems in der Textverarbeitung.
Herr Podolski rief einen Tag früher als der Kunde mit dem
Formatierungsproblem und einen Tag später als der Kunde mit dem Problem in
der Tabellenkalkulation.
Der Anruf am Freitag erfolgte eine Stunde eher als der Anruf von Frau
Terling und eine Stunde später als der Kunde, bei dem sich eine Datei nicht
öffnen ließ.
Am Montag wurde ich zu einer späteren Stunde angerufen als am Donnerstag.
Herr Lipeng rief nicht am Montag an.
Das Buchhaltungsprogramm konnte keine Verbindung zum Server aufbauen.
Einen Tag später rief Herr Neuner an, einen Tag früher Frau Heinemann.
Frau Petkovic verwendet kein Grafikprogramm, zwischen diesen beiden
Gesprächen habe ich maximal zwei weitere Kunden betreut.
Um 13 Uhr wurde wegen des Reportgenerators angerufen, und zwar einen Tag
nach dem Gespräch mit Herrn Lipeng und einen Tag vor dem Gespräch, bei dem es
um die Textverarbeitung ging.
Problem:
Ausdruck stimmt nicht * Datei lässt sich nicht öffnen * Falsche Formatierung *
Funktion nicht gefunden * Programm startet nicht * Verbindungsfehler