Logo
Logical der Woche

≡ ► ◄ ▲

Cluburlaub

Logical der Woche Nr. 2011-26 von Uwe

Familienurlaub im Clubhotel. Folgende Aussagen stammen von sieben Familien (jeweils das Elternpaar mit zwei grundschulpflichtigen Kindern, immer Sohn und Tochter), wobei direkte Gesprächspartner immer aus zwei unterschiedlichen Familien stammen. Die Gespräche waren zu unterschiedlichen Zeiten zu hören und sind in willkürlicher Reihenfolge in den Hinweisen aufgeführt.

Hinweise

  1. Bodos Vater zu Felicitas: "Deine Mutter versteht sich prima mit Jessica."
  2. Thekla sagt zu Olaf: "Ihre Frau passt zusammen mit Gundi am Pool auf."
  3. Felicitas' Bruder zu Lars: "Mats ist nicht mein Vater."
  4. Jessicas Tochter zu Emil: "Mein Vater ist älter als Alfons."
  5. Dominik zu Conny: "Olaf ist größer als dein Vater."
  6. Sabine zu Heiner: "Mein Sohn heißt nicht Vico."
  7. Connys Mutter fragt Sabine: "Ist Lars mit seiner Mutter schon im Speisesaal?"
  8. Yvonnes Vater zu Sabine: "Mein Sohn heißt nicht Lars."
  9. Heike zu Zoe: "Felicitas' Mutter heißt nicht Petra."
  10. Olafs Tochter sagt zu Marlene: "Meine Mutter heißt nicht Heike."
  11. Mats hält regelmäßig Kontakt zu seiner Firma.
  12. Emil zu Olaf: "Meine Schwester und Conny spielen gerade Volleyball."
  13. Olafs Frau fragt Petra: "Ist Ihre Tochter älter als Zoe?"
  14. Jessicas Sohn zu Werner: "Ihre Frau war aber ziemlich sauer, nachdem Heikes Mann sie in den Pool geschubst hatte."
  15. Quentin zu Heiner: "Gundis Sohn heißt nicht Dominik."
  16. Annettes Sohn zu Dominik: "Ich heiße nicht Vico."
  17. Zoe zu Gundi: "Mein Vater heißt nicht Olaf."
  18. Dominik zu Justin: "Ihre Tochter hatte beim Kickern keine Chance gegen Zoe."
  19. Sabine zu Alfons: "Mein Sohn heißt nicht Emil."
  20. Felicitas' Mutter zu Emil: "Mein Mann heißt nicht Alfons."
  21. Werners Sohn zu Sabine: "Mats ist auf der Suche nach Ihrem Mann."
  22. Justin zu Golo: "Pauls Sohn heißt nicht Quentin."
  23. Bodos Mutter sagt zu Doris: "Pauls Tochter heißt nicht Thekla."
  24. Olafs Sohn sagt zu Doris: "Ich sitze in der Schule neben Quentin."
  25. Pauls Sohn sagt zu Lars: "Meine Mutter heißt nicht Sabine."
  26. Heikes Tochter zu Felicitas: "Paul und Jessica gäben aber auch ein hübsches Paar ab."
  27. Jessicas Gatte zu Yvonne: "Deine Mutter trinkt mit Annette gerade einen Cocktail an der Bar."
  28. Alfons fragt Heiner: "Spielen unsere Jungs zusammen im Pool?"
  29. Justin zu Quentin: "Meine Tochter heißt nicht Thekla."
  30. Lars sagt zu Conny: "Gundi hat deiner Mutter die gewünschten Kekse aus dem Supermarkt mitgebracht."
  31. Emil sagt zu Doris: "Barbara ist schwanger."
  32. Felicitas' Vater zu Olaf: "Meine Frau heißt nicht Gundi."
  33. Dominik zu Yvonne: "Gundis Mann heißt nicht Werner."
  34. Pauls Sohn zu Annette: "Ihr Mann ist mit Werner beim Minigolf."

Aufgabe

Stelle die Familien zusammen!

∨ Lösung von Torsten Bender