Logo
Logical der Woche

≡ ► ◄ ▲

Rentner-Service

Logical der Woche Nr. 2010-6 von Rolf

Gestern Abend gaben sich fünf Rentner, alle über 70, in der Praxis von Doktor Fleischer, dem einzigen Arzt im Solling, der dem Trend folgt und, genau wie die Supermärkte, Öffnungszeiten - 21:00 bis 22:00 Uhr - speziell für zeitgestresste Rentner anbietet, ein Stelldichein.

Hinweise

  1. Der 71 Jahre alte Patient, dessen Name nicht Eduard Zimmerer lautet, traf um 21:57 Uhr in der Praxis ein.
  2. Hartmut Ziemann, der Doktor Fleischer um 21:22 Uhr konsultierte, hatte keine Erektionsprobleme.
  3. Die Ankunftszeit des 75 Jahre alten Patienten - dem Ältesten der fünf Rentner - steht in der (chronologisch nach der Ankunftszeit sortierten) Eintragungstabelle mit nicht genau 12 min Abstand direkt über der des Rentners, bei dem der Doktor ein Schleudertrauma behandeln musste, das er sich bei einer Probefahrt mit seinem Porsche auf der berühmten Nordschleife zugezogen hatte, und die Ankunftszeit des Patienten Gerhard Zitzewitz steht direkt darunter.
  4. Dem 74 Jahre alten Rentner folgte der Mann mit der panischen Flugangst, die unbedingt beseitigt werden musste, da er sonst die Reise mit seiner Freundin nach China nicht antreten kann, als übernächster Patient.
  5. Die Ankunftszeit vom Rentner Zimmerer steht in der Tabelle zwei Plätze unter der Ankunftszeit des Patienten, der an Ess-Störungen leidet, denn er kann plötzlich keine Austern mehr vertragen.
  6. Da ein intimes Essen terminiert ist, daher die Störung schnellstens behoben werden muss, traf er als Erster 10 min nach Öffnung der Praxis ein.
  7. Der um 21:36 Uhr eingetroffene Rentner ist ein Jahr älter als der Patient Friedrich Zühlke, der wiederum ein Jahr älter ist als der Patient, den Doktor Fleischer wegen der Erektionsprobleme behandelt.
  8. Ein Rentner hatte beim Skaten eine Kollision mit einem rostigen Gitter und sich dabei eine Beinverletzung zugezogen.
  9. Bei einem der fünf Patienten handelt es sich um den Rentner Jochen Zackenfels.
  10.  Ein Patient traf 9 min vor dem ein, der 3 min vor dem Absperren der Eingangstür in die Praxis kam.

Aufgabe

Um wie viel Uhr traf welcher Rentner ( Name und Alter ) mit welchen Beschwerden in der Praxis von Doktor Fleischer ein?

∨ Lösung von Torsten Bender