Logo
Logical der Woche

≡ ► ◄ ▲

Verkehrsverstöße

Logical der Woche Nr. 2009-10 von Hans-Joachim

Die letzte Woche war für das kleine Logistikunternehmen Lippetrans keine gute Woche. An jedem Tag wurde eines ihrer Fahrzeuge auf einer anderen Autobahn bei einer Kontrolle aus dem Verkehr gezogen.

Hinweise

  1. Am Mittwoch wurde ein Fahrer auf einer Autobahn angehalten, deren Nummer um 1 größer ist als die, auf der Konrad angehalten wurde.
  2. Auf der A2 kontrollierte die Polizei einen Tag, nachdem Ingo erwischt worden war.
  3. Auf der A4 wurde nicht am Freitag kontrolliert.
  4. Die defekten Bremsen wurden nicht auf der A4 entdeckt.
  5. Die Überschreitung der Lenkzeiten wurde einen Tag nach der Kontrolle auf der A2 bemängelt.
  6. Konrad wurde auf einer Autobahn angehalten, deren Nummer um 1 größer ist als die, auf der ein Fahrer mit abgefahrenen Reifen aufgegriffen wurde.
  7. Martin hatte seine Ladung nicht richtig gesichert.
  8. Martin wurde 2 Tage früher angehalten als ein Fahrer, dessen Autobahn-Nummer um 1 kleiner ist als Martins und der nicht die Überschreitung des zulässigen Gesamtgewichts zu verantworten hat.
  9. Peter wurde nicht auf der A5 kontrolliert

Entitäten und Eigenschaften

Tage: Montag bis Freitag

Fahrer: Ingo • Konrad • Martin • Norbert • Peter

Autobahnen: A1 bis A5

Verstöße: Bremsen defekt • Ladung nicht gesichert • Lenkzeit überschritten • Reifen abgefahren • zul. Gesamtgewicht überschritten

Aufgabe

Finde die Details heraus!

∨ Lösung von Torsten Bender