Logo
Logical der Woche

≡ ► ◄ ▲

Kaltes Essen in Herzlake

Logical der Woche Nr. 2008-35 von Uwe

Hoteltester Fritz Reinlich hatte letzte Woche den Auftrag, sechs Hotels im Emsland zu prüfen. Dazu checkt er im Laufe des Tages (von Montag bis Samstag) ein und bleibt über Nacht, um am nächsten Tag nach dem Frühstück zum nächsten Objekt zu wechseln. Sonntag vormittag ging es dann wieder heim zu seiner Familie. Leider gab es in jedem Hotel etwas zu bemängeln, aber natürlich werden die Namen der Hotels nicht verraten.

Hinweise

  1. Im 22-Betten-Hotel - dieses ist nicht in Papenburg - war Fritz mit der Reinigung der sanitären Anlagen äußerst unzufrieden. Sein Aufenthalt dort folgte direkt auf den Tag in Geeste.
  2. Das kleinste Hotel ist in Emsbüren, dort legte er sich nicht an einem Wochentag, der mit D beginnt, schlafen.
  3. Reinlich fuhr am Mittwoch nach Meppen. Das dortige Hotel und jenes mit den unfreundlichen Mitarbeitern haben Bettenzahlen, die in der Werteliste direkt (in zu bestimmender Reihenfolge) aufeinander folgen.
  4. Im Hotel mit den meisten Betten frühstückte Fritz am Samstag.
  5. Bereits vor seiner Ankunft in Lingen hat Fritz die defekte Flurbeleuchtung in seine Notizen geschrieben, der Besuch des Hotels mit den 39 Betten erfolgte jedoch später als jener in Lingen.
  6. Am Dienstag abend notierte er, dass er gerade in einem Zimmer wohnt, in dem die Installation der Steckdosen dringend verbessert werden muss.
  7. Zwischen dem Hotel mit den hellhörigen Zimmern und demjenigen mit den unfreundlichen Mitarbeitern besuchte Fritz genau ein weiteres Hotel.

Entitäten und Eigenschaften

Tage: Montag bis Samstag

Orte: Emsbüren • Geeste • Herzlake • Lingen • Meppen • Papenburg

Betten: 18 • 22 • 35 • 39 • 44 • 57

Mängel: Bad schlecht gereinigt • Elektroinstallation mangelhaft • Flurbeleuchtung defekt • Kaltes Essen • Unfreundliche Mitarbeiter • Zimmer hellhörig

Aufgabe

Finde die Details heraus!

∨ Lösung von Ihnen?