Logo
Logical der Woche

≡ ► ◄ ▲

Chaos auf dem Parkplatz

Logical der Woche Nr. 2008-31 von Rolf

Ende der Urlaubszeit, am Montagmorgen kommen alle 5 Mitarbeiter einer Bankfiliale nacheinander wieder zur Arbeit. Jedem ist ein fester Parkplatz zugeteilt worden (von links nach rechts Parkplatz Nr. 1-5). Peters Parkplatz ist jedoch bis 7:50 Uhr durch das Fahrzeug eines Kunden belegt. Dieses hat zur Folge, dass keiner der Arbeitskollegen sein Fahrzeug auf dem für ihn reservierten Parkplatz abstellen kann.

Hinweise

  1. Anders fährt weder einen CLK noch parkt er auf dessen zugeteiltem Platz. Ein anderer Mitarbeiter stellt sein Fahrzeug um 8:05 Uhr ab.
  2. Borcher ist weder Inhaber noch Parker von Parkplatz Nr. 3. Er und Anders stellen ihre Fahrzeuge nicht auf Parkplatz Nr. 4 ab.
  3. Groß parkt nicht auf dem Parkplatz des Mitarbeiters, welcher den 2CV6 fährt und dessen zugeteilter Parkplatz nicht der erste ist. Keiner von beiden ist der Arbeitskollege Ulrich. Groß' zugeteilter Parkplatz befindet sich rechts von Zillers zugeteiltem, dazwischen würde normalerweise das Fahrzeug des Arbeitskollegen stehen, der an diesem Tag um 8:15 Uhr parkt.
  4. Klein stellt sein Fahrzeug nicht auf dem reservierten Parkplatz des Arbeitskollegen ab, der den Mercedes fährt. Er ist auch nicht Inhaber oder Parker des Platzes Nr. 3.
  5. Zillers zugeteilter Parkplatz, nicht die Nr. 3, befindet sich direkt rechts von Bertholds zugeteiltem Parkplatz. Ziller parkt weder auf Platz Nr. 4 noch auf einem anderen - für die Ente reservierten - Parkplatz. Den Mazda und den 2CV6 fahren andere Arbeitskollegen.
  6. Auf Parkplatz Nr. 3 steht nicht das Fahrzeug des Inhabers des Parkplatzes Nr. 4.
  7. Der Fahrer des Skoda Roomster parkt auf dem für den Mercedes reservierten Platz, direkt links von dessen Parkplatz.
  8. Der VW Touran wurde im Gegensatz zu zwei anderen Fahrzeugen weder um 8:30 Uhr noch 45 Minuten vorher geparkt.
  9. Rolf stellt sein Fahrzeug auf dem Parkplatz direkt links von dem ihm zugeteilten Platz ab.
  10. Hennings Fahrzeug hat keinen Stern als Markenzeichen. Sein zugeteilter Parkplatz liegt direkt links von dem für Anders reservierten Platz. Henning ist nicht der Mitarbeiter, der sein Fahrzeug an diesem Tag um 7:55 Uhr parkt.

Aufgabe

Finde alle Details heraus!

∨ Lösung von Ihnen?