Logo
Logical der Woche

≡ ► ◄ ▲

Die verwirrte Elster

Logical der Woche Nr. 2008-21 von Uwe

Unsere 5 Freunde haben - wie immer - ihre Steuererklärung bis zum Letzten vor sich her geschoben. Dank der elektronischen Steuererklärung (Elster) konnte die Abgabe am Samstag, 31.05.2008, noch fristgerecht erfolgen. Deswegen trafen sich die Freunde am genannten Tag bei Bernd, dem Steuerexperten der Runde. Die Erklärungen wurden erstellt und übertragen, anschließend wurden die Rückmeldungen des Elsterportals ausgedruckt und auf die Freunde verteilt. Hierbei wurden aus unerfindlichen Gründen alle Anlagen vertauscht, d.h. jeder bekam anstatt seiner eigenen Anlagen die Anlagen von 4 unterschiedlichen Freunden.

Hinweise

  1. Bernd hat die Anlage Kind des Freundes, der Franks Anlage Kind hat.
  2. Frank hat die Anlage N des Freundes, der Rolfs Anlage N hat.
  3. Ludwig hat die Anlage VL des Freundes, der Rolfs Anlage VL hat.
  4. Rolf hat die Anlage KAP des Freundes, der Franks Anlage KAP hat.
  5. Wolfgang hat die Anlage Kind des Freundes, der Franks Anlage N hat.
  6. Bernd hat die Anlage N des Freundes, der Rolfs Anlage VL hat.
  7. Frank hat die Anlage VL des Freundes, der Wolfgangs Anlage KAP hat.
  8. Ludwig hat die Anlage KAP des Freundes, der Franks Anlage Kind hat.
  9. Rolf hat die Anlage N des Freundes, der Franks Anlage VL hat.
  10. Wolfgang hat die Anlage VL des Freundes, der Bernds Anlage N hat.

Entitäten und Eigenschaften

Anlagen: Anlage KAP • Anlage Kind • Anlage N • Anlage VL

Aufgabe

Ordne die Anlagen zu!

∨ Lösung von Ihnen?