Logo
Logical der Woche

≡ ► ◄ ▲

Mini-Fußball-EM II

Logical der Woche Nr. 2008-17 von Bernd

In einer weiteren Qualifikationsgruppe trafen die Mannschaften Empor (E), Kickers (K), Spirit (S) und Turbine (T) unter gleichen Bedingungen (s. Aufgabe 2008-09) aufeinander.

Für die Abschlusstabelle liegen folgende Informationen vor:

Hinweise

  1. K gewann sein Heimspiel gegen S mit 5:1; E gewann sein Auswärtsspiel bei T mit 2:0. Alle anderen siegreich verlaufenden Spiele endeten mit genau einem Treffer Differenz.
  2. T erzielte im gesamten Turnierverlauf genau zwei Tore und beide Spiele zwischen E und S endeten mit demselben Ergebnis.
  3. Während K in der Abschlusstabelle nur ein einziges Gegentor zu beklagen hatte, musste E genau acht Gegentore hinnehmen.
  4. In der Abschlusstabelle hatte der Tabellenzweite auf den Dritten den zweitgrößtmöglichen Punkteabstand, welcher in einer Vierergruppe mit insgesamt 12 Spielen denkbar ist.
  5. Schließlich endeten alle Partien, welche unentschieden ausgingen (und diesen Spielausgang gab es auch) mit ein und demselben Ergebnis.

Aufgabe

Wie endeten auch hier alle 12 Partien und wie sah die Abschlusstabelle aus?

∨ Lösung von Ihnen?