Logo
Logical der Woche

≡ ► ◄ ▲

Austausch unter Freunden

Logical der Woche Nr. 2007-20 von Uwe

Ludwig und die vier anderen Freunde hatten sich in den Kölner Karneval gestürzt. Ein Blick auf die Fotos von dem Wochenende zeigt, dass es dabei hoch her gegangen sein muss. Hatte zu Beginn noch jeder seine eigenen Sachen an, so ist auf dem Bild vom nächsten Morgen festzustellen, dass jeder Freund Klamotten von 4 unterschiedlichen Freunden trägt. Ich verrate hier natürlich nicht, wie es zu diesem Klamottentausch kam, aber ihr sollt wissen, wer am nächsten Morgen wessen Teil trug.

Hinweise

  1. Bernds Schuhe und Franks Shirt werden von der selben Person getragen, diese Person trägt nicht Rolfs Hose.
  2. Derjenige, der Bernds Shirt trägt, hat nicht Wolfgangs Schuhe angezogen.
  3. Der Freund, der Wolfgangs Hose trägt, hat das Shirt von Rolf angezogen, nicht aber Franks Schuhe.
  4. Rolfs Perücke ziert den Freund, der Franks Hose angezogen hat.

Aufgabe

Finden Sie die Details heraus!

∨ Lösung von Ihnen?