Logo
Logical der Woche

≡ ► ◄ ▲

Nissan Note acenta

Logical der Woche Nr. 2006-42 von Uwe

Da sich bei meinem derzeitigen Wagen ein Getriebeschaden ankündigt und mir eine Reparatur nicht wirtschaftlich scheint, mir der Händler aber beim Kauf eines Neuwagens noch einen akzeptablen Preis für meinen Wagen bietet, erwäge ich den Neukauf eines Nissan Note acenta. Der Händler hat auch sechs Fahrzeuge (Positionen 1 bis 6) des Typs in seinem Ausstellungsraum, darunter befindet sich auch mein kupferfarbener Favorit.

Hinweise

  1. Eines der Fahrzeuge hat ein Automatikgetriebe, alle Motorvarianten (1.4l und 1.6l Ottomotoren, 1.5l Dieselmotoren dCi 70 bzw. dCi 85 ) kommen mindestens 1x vor.
  2. Drei Fahrzeuge haben eine Klimaanlage, die anderen sind mit einer Klimaautomatik (diese ist Teil des Komfortpaketes, das für alle Varianten zusätzlich bestellt werden kann) ausgestattet. Außer dem laserroten (ohne Effekt) und dem santorinblauen (Mineraleffekt) haben alle Fahrzeuge eine Metalliclackierung. Das Sicherheitspaket ESP ist in der 1.6l-Variante mit Schaltgetriebe serienmäßig inklusive, für den dCi 70 und für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe ist ESP nicht verfügbar.
  3. Nur für den 1.6l-Motor wird ein Automatikgetriebe gegen Aufpreis angeboten.
  4. Die sechs Fahrzeuge sind: das krokusgelbe Auto; der Note mit dem stärkeren Dieselaggregat; das Fahrzeug auf Position 4; ein Wagen ohne ESP; zwei Autos mit Klimaautomatik.
  5. Die sechs Fahrzeuge sind: der acenta mit Automatikgetriebe; der quarzsilberne Note; die 1.4l-Variante mit ESP; die 3 mit dem Komfortpaket ausgestatteten Autos.
  6. Die sechs Fahrzeuge sind: der Wagen mit der Mineraleffektlackierung, welcher nicht die höchste Positionsnummer hat; die 1.4l-Variante ohne ESP; der mit ESP ausgestattete Note auf Position 5; der acenta mit dem dCi 85; der laserrote Wagen mit Klimaautomatik; der Wagen, dessen Positionsnummer eins kleiner ist als jene des dCi 70.
  7. Die Fahrzeuge mit Klimaautomatik haben ungerade Positionsnummern, die Autos mit den 1.6l-Aggregaten aufeinanderfolgende Positionsnummern.
  8. Der Nissan Note auf Position 1 verfügt über das Sicherheitspaket. Ich werde auch zukünftig an der Supersäule meinen Sprit zapfen. Ein Fahrzeug ist tiefseeblau.

Aufgabe

Finden Sie die Details heraus!

∨ Lösung von Ihnen?