Logo
Logical der Woche

≡ ► ◄ ▲

Ostern mit Sammy

Logical der Woche Nr. 2006-16 von Uwe

Die kleine Sammy - kaum jemand nennt sie bei ihrem vollständigen Namen Samantha - hat erfolgreich die 6 versteckten Eier gefunden, aber welches wo und in welcher Reihenfolge?

Hinweise

  1. Zuerst durchsuchte sie im Kinderzimmer gründlich alle Schubladen - leider erfolglos.
  2. Danach inspizierte sie das nächste Zimmer, vergaß bei der Suche allerdings den Blick in die Vase und übersah somit zunächst das rote Ei.
  3. Groß war die Freude, als sie dann in einem weiteren Zimmer ein Ei hinter dem Fernseher fand, endlich war ihr Körbchen nicht mehr leer.
  4. Im folgenden Raum übersah sie das gelbe Ei in der Waschmaschine.
  5. Die Suche wurde in der Diele fortgesetzt, wo Sammy das grüne Ei übersah.
  6. Auch das Ei im Schrank des nächsten Raumes wurde zunächst noch nicht gefunden.
  7. Endlich wieder ein Erfolgserlebnis, das blaue Ei wandert ins Körbchen.
  8. Der nächste Raum sorgte nicht für Zuwachs in ihrem Körbchen.
  9. Auch das Ei in der Küche bleibt weiter unentdeckt.
  10. Nun erfolgte der Fund des 3.Eis.
  11. In diesem Raum übersah Sammy erneut das lilafarbene Ei.
  12. Das 4.Ei wird entdeckt, aber nicht im Schlafzimmer.
  13. Und direkt darauf landete das 5.Ei im Körbchen.
  14. Im Bad wurde die Suche erfolgreich beendet.
  15. Jeder Hinweis beschreibt das Durchsuchen eines Raumes, aufeinanderfolgende Hinweise beziehen sich auf unterschiedliche Räume.
  16. Sammy betritt die Zimmer immer in derselben Reihenfolge, wobei sie Räume, in denen sie bereits fündig wurde, nicht erneut betritt.

Entitäten und Eigenschaften

Zimmer: Bad • Diele • Kinderzimmer • Küche • Schlafzimmer • Wohnzimmer

Verstecke: Fernseher • Kissen • Schrank • Schublade • Vase • Waschmaschine

Farben: blau • gelb • grün • lila • orange • rot

Aufgabe

Finden Sie die Details heraus!

∨ Lösung von Ihnen?