Logo
Logical der Woche

≡ ► ◄ ▲

4 x Denksport

Logical der Woche Nr. 2005-31 von Uwe

Die Buchstaben des Wortes "DENKSPORT" wurden 4 x in ein 6x6-Quadrat geschrieben.

Hinweise

  1. Zellen mit gleichen Buchstaben berühren sich in höchstens einem Punkt.
  2. Sofern nicht anders angegeben, kommt ein Buchstabe max. einmal pro Zeile oder Spalte vor.
  3. Der Begriff "Folge" bezeichnet 6 direkt aufeinander folgende Buchstaben des Ausgangswort, welche sowohl von links nach rechts (oben nach unten) wie auch umgekehrt in einer Zeile (Spalte) stehen. Bsp: ENKSPO, PSKNED usw.
  4. In Zeile 1 kommt das T doppelt vor.
  5. Von den in Zeile 2 verwendeten Buchstaben stehen die beiden, welche im zugrunde liegenden Wort am weitesten rechts stehen, irgendwie direkt nebeneinander.
  6. Zeile 3 enthält eine Folge.
  7. In Zeile 4 wurde kein P eingetragen, aber sie enthält zweimal das T.
  8. Das O ebenso wie das N sind doppelt in Zeile 5.
  9. Der Wortanfang wurde nicht in die Zeile 6 eingetragen, jedoch gibt es dort zweimal das K.
  10. In Spalte A kommt der Wortanfang doppelt vor, auch alle anderen Buchstaben in dieser Spalte stehen im Ausgangswort an ungeraden Positionen.
  11. Eine Folge ist in Spalte B einzutragen.
  12. Ein Drittel (DEN, KSP oder ORT) des Ausgangswortes fehlt vollständig in Spalte C.
  13. Spalte D zeigt zweimal das R.
  14. Mit den Buchstaben aus Spalte E kann man einen Boxer nicht einmal zur Hälfte niederstrecken.
  15. In Spalte F kommt ein Vokal doppelt vor.

Aufgabe

Füllt das Quadrat korrekt aus!

∨ Lösung von Ihnen?