Logo
Logical der Woche

≡ ► ◄ ▲

Drei Generationen

Logical der Woche Nr. 2005-20 von Uwe

Das Lathener Frühlingsfest ist immer auch ein Treffpunkt der Generationen. Auch dieses Jahr sind die Familien Franzen, Humboldt, Killet, Minges und Petersen vollständig (Großeltern, Eltern, Tochter und Sohn) erschienen. Die Hinweise stammen aus Gesprächen, die jeweils zwischen Mitgliedern unterschiedlicher Familien geführt wurden. Es sagte ...

Hinweise

(Die Kinder sind minderjährig und unverheiratet.)

  1. Wolke zu Jakob: "Der Vorname meines Opas beginnt mit demselben Buchstaben wie der Vorname deiner Oma."
  2. Udo zu Herrn Humboldt: "Meine Frau bringt Ingrid Franzen nächste Woche zum Bahnhof."
  3. Frau Petersen zu Kurt: "Meine Schwiegermutter Hildegard möchte deine Frau zum Kaffeekränzchen einladen."
  4. Reiner zu Bettina: "Sieht so aus, als ob unser Sohn Adrian mit eurer Leonie anbändelt. Ach ja, die erste Liebe ..."
  5. Marion zu Gustav: "Ursel, meine Schwiegermutter, hat den Pullover für Ihre Enkelin fertig gestrickt.."
  6. Thurid zu Wolkes Oma: "Ihr Enkel Maurice hat versprochen, mir bei den Mathe-Hausaufgaben zu helfen."
  7. Jochen zu Adrian Killet: "Kannst du etwas zu der Rauferei am Montag auf dem Schulhof zwischen Peter und meinem Enkel Hugo etwas sagen?"
  8. Gaby Petersen zu Maria: "Ich habe gestern Klaus gesehen, als er im neuen Wagen, den er im Lotto gewonnen hat, zur Arbeit fuhr. Dein Sohn hat aber auch immer ein Glück ..."
  9. Holger zu Manfred Petersen: "Meine Eltern haben für ihre Enkel Antje und Hugo Fondssparpläne eingerichtet, das wäre bestimmt auch etwas für Ihre Enkel."
  10. Hans zu Ilona Franzen: "Meine Frau Johanna ist immer noch traurig, dass du damals die Verlobung mit unserem Udo gelöst hast."
  11. Gaby zu Reiner: "Meine Tochter geht in dieselbe Klasse wie Kirsten."
  12. Maurice zu Marion: "Meine Schwester und Thurid Petersen spielen zusammen Tennis."
  13. Bettinas Sohn zum Schüler Jakob: "Mein Vorname beginnt mit demselben Buchstaben wie dein Nachname."
  14. Kirsten zu Julian: "Eine Mutter heißt Anna."

Aufgabe

Stellt die Familien zusammen!

∨ Lösung von Ihnen?