Logo
Logical der Woche

≡ ► ◄ ▲

Sieben auf einen Streich

Logical der Woche Nr. 2004-37 von Uwe

Auf der Lathener Kirmes gab es natürlich nicht nur Unterhaltung für die Kleinen, auch für die Großen war gesorgt. Beim Bummel traf ich auch den Kegelclub "Sieben auf einen Streich", eine Gruppe von 7 jungen Männern und 7 ebenso jungen Frauen, die geraden mit der Raupe gefahren waren und nun aus den kleinen Wagen stiegen. Die 14 Personen kennen sich schon seit vielen Jahren und so ergab es sich zufällig (welch ein Glück für den Rätselautor :-)), dass nicht nur jeder Junge gerade mit einem der Mädchen liiert ist, vielmehr war jeder Junge im Laufe der vergangenen Jahre auch mit 2 weiteren der 7 Mädchen enger befreundet, dasselbe gilt entsprechend für die Mädchen.

Hinweise

  1. Natürlich fuhren jeweils die Pärchen zusammen in einem Wagen.
  2. Weder in den aktuellen noch in den früheren Beziehungen beginnen die Vornamen mit demselben Anfangsbuchstaben.
  3. Alex war nie mit Dani zusammen, Dani zu keiner Zeit mit George.
  4. Carstens Freundinnen sind bzw. waren - in unbestimmter Reihenfolge - Andrea, Dani und Fabiola. Seine Wagennummer ist genau eins kleiner als Dorians.
  5. Claudias Freunde sind bzw. waren - in unbestimmter Reihenfolge - Bernd, Frank und George. Ihre Wagennummer ist genau eins größer als Birgits.
  6. Dorians am längsten zurückliegende Beziehung ist jene mit Erica. Bernds erste Freundin war Dani.
  7. Eddie fuhr mit Gianna im Wagen Nr. 3. Frank war direkt vor seiner aktuellen Beziehung mit Gianna zusammen.
  8. Einer der Jungen war vor seiner jetzigen Beziehungen zunächst mit Andrea und dann mit Claudia zusammen.
  9. Einer der Verflossenen von Franks Freundin steigt aus dem Wagen 7, der andere aus dem Wagen 3.
  10. Erica steigt aus einem Wagen, dessen Nummer der Summe der beiden Wagen entspricht, in denen die früheren Freundinnen ihres Freundes fuhren.

Entitäten und Eigenschaften

Jungen: Alex * Bernd * Carsten * Dorian * Eddie * Frank * George

Mädchen: Andrea * Birgit * Claudia * Dani * Erica * Fabiola * Gianna

Wagen: 1 * 3 * 4 * 5 * 7 * 11 * 12

Aufgabe

Wer sitzt mit wem in welchem Wagen und wer waren die früheren Freundinnen des Jungen?

∨ Lösung von Ihnen?