Logo
Logical der Woche

≡ ► ◄ ▲

Europawahl

Logical der Woche Nr. 2004-22 von Uwe

Auf der Fahrt zum Büro fielen mir die Werbeplakate verschiedener kleiner Parteien auf und habe mich inzwischen auch schlau gemacht, auf welcher Position der parteiinternen Rangliste die abgebildeten Personen stehen.

Hinweise

Der Begriff "Kandidat" erlaubt keinen Rückschluss auf das Geschlecht der Person!

  1. Als erstes sah ich die Werbetafel, auf der die Kandidatin mit Rang 4 abgebildet ist. Kandidat Hilpert tritt für "Deutschland Transzendent" (DT) an.
  2. Das Plakat von "Jugend Bildung Karriere" (JBK) taucht direkt nach dem Plakat auf, auf dem der Spitzenkandidat der beworbenen Partei zu sehen ist.
  3. Sandra Hilpert sah ich später als den Kandidaten der "Partei maobibeltreuer Kommunisten" (PmK). Letzteres Schild sah ich nicht als Erstes.
  4. Die Ranglistenpostion stimmt in keinem Fall mit Position überein, an der ich das Schild der entsprechenden Partei sah.
  5. Kandidat Wirre ist der 3.Kandidat einer Partei. Nina sah ich direkt nach Frau von Gestern.
  6. Der Kandidat der "Alten Partei Deutschlands" (APD) heißt mit Vornamen Peter, der andere Kandidat mit dem Namen Freiberg ist auf Rang 2 seiner Partei. Letzteren sah ich auf meiner Fahrt früher als die DT-Werbung.

Entitäten und Eigenschaften

Schild: 1 - 5

Parteien: Alte Partei Deutschlands(APD) • Deutschland Transzendent(DT) • Feministinnen für Europa(FfE) • Jugend Bildung Karriere(JBK) • Partei maobibeltreuer Kommunisten(PmK)

Vornamen: Hans • Karin • Nina • Peter • Sandra

Nachnamen: Freiberg • Hilpert • Schumacher • von Gestern • Wirre

Rang: 1-5

Aufgabe

Finden Sie die Details heraus!

∨ Lösung von Ihnen?