Logo
Logical der Woche

≡ ► ◄ ▲

Am 1.April in der Poststelle

Logical der Woche Nr. 2004-13 von Uwe

Unsere Poststelle ist schon arg klein, so ist es nicht verwunderlich, dass man bereits mit vier Personen einstweilen im Gedrängel steht

Hinweise

  1. Christel fragt den Schalterbeamten, ob ihr Eilbrief nach Schwalbach tatsächlich über Nacht zugestellt wird.
  2. Resi Ebendinger wollte den Inhalt des Päckchens an ihren Neffen Andre in Zweibrücken eigentlich schon zu Weihnachten aufgeben, egal, nun bekommt er dieses Geschenk zu seinem Geburtstag, dazu gibt es auch noch eine ungeheuer prachtvolle Glückwunschkarte. Sie benötigt außerdem noch einige Briefmarken.
  3. Fritz Weingartner reicht dem Mann an dem Schalter ein Paket, indem man neben einiger Literatur auch vier Zigarettenstangen für seinen Freund in Kusel finden kann.
  4. Lutz hat sich etwas sehr Exotisches bestellt, jedoch war das Echsenfleisch bei der Ankunft schon verdorben, weshalb er nun seine Beschwerde per Einschreiben nach Bad Schwartau senden will. Er wird ganz weiß, als der Beamte ihm den Preis hierfür nennt.
  5. Frau Neubach trägt zudem eine Beschwerde über den Zustand eines ihr zugestellten Briefes vor, die der Beamte an die zuständige Behörde in Koblenz weiterleiten will.

Aufgabe

Ich hoffe, ihr erwartet an diesem 1.April keine gewöhnliche Aufgabe, dennoch gibt es auch hier eine Lösung. Na gut, einen Tipp gebe ich noch: Eberhard verbesserte seine Position in einer Gruppe! Oder konkret: Gesucht ist eine Jahreszahl!

∨ Lösung von Ihnen?