Logo
Logical der Woche

≡ ► ◄ ▲

Dschungel-Könige

Logical der Woche Nr. 2004-4 von Uwe

Zu Beginn des Dschungelabenteuers haben meine 5 Freunde und ich jeder für sich getippt, welche 3 Stars sich am Ende für die Wahl des Dschungelkönigs qualifizieren würden. Als wir nun die Tipps verglichen, stellten wir fest, dass keine 2 Freunde vollständig identische Tipps abgaben, überhaupt wurden nur 8 unterschiedliche Namen notiert, davon aber jeder mindestens 2x.

Hinweise

  1. Werner und Daniel standen zusammen auf keinem der 6 Tippzettel, erstgenannter tauchte aber mehr als zweimal auf.
  2. Von den Namen Costa, Dustin und Mariella wurde jeweils maximal einer pro Stimmzettel notiert, dasselbe gilt für Lisa, Caroline und Susan.
  3. Frank notierte nicht Susan, ein anderer Freund schrieb als einziger Daniel zusammen mit Lisa auf.
  4. Rolf und ich haben uns beide für Caroline entschieden, Ludwig nicht für Lisa.
  5. Daniel wurde nicht von Wolfgang gewählt, Rolf votierte für Costa.
  6. Wer immer Susan notierte, entschied sich auch für Dustin, zwei der Daniel-Fans kombinierten ihn mit Costa, die anderen beiden Freunde hatten Mariella auf der Liste.

Aufgabe

Wer hat wie getippt?

∨ Lösung von Ihnen?