Logo
Logical der Woche

≡ ► ◄ ▲

All inclusive

Logical der Woche Nr. 2003-34 von Uwe

Unsere 5 Freunde sind zurück von ihrem gemeinsamen Club-Urlaub - all inclusive natürlich. Und wie das so oft vorkommt, werden vor lauter Langeweile Schnapsideen - wobei statt des Schnapses auch Cocktails oder andere alkoholische Getränke der Auslöser sein können - geboren. Unsere Freunde kamen also an einem heißen Sommerabend an der Bar auf die Idee, einen internen Urlaubstriathlon zu veranstalten, unterteilt in die Kategorien 'Sangria' (Wer trinkt einen Eimer Sangria am schnellsten aus?), 'Eincremen' (hier ging es darum, möglichst schnell 10 Badenixen zu finden, die sich den Rücken mit Sonnenmilch eincremen lassen) und 'Karaoke' (sie nahmen an einen hoteleigenen Wettbewerb teil und schnitten alle sehr schlecht ab, aber uns interessiert ja nur, wie sie untereinander in der Wertung lagen).

Hinweise

  1. In allen Einzeldisziplinen sowie in der Endauswertung gab es eindeutige Ranglisten (es gab also keine Punktgleichheiten in diesen Bereichen).
  2. Der spätere Sieger wurde beim 'Eincremen' lediglich Dritter, Wolfgang belegte in dieser Disziplin den besten, mit den Hinweisen zu vereinbarenden Platz.
  3. Bernd und Rolf haben noch eine zusätzliche Abmachung getroffen, dass derjenige von ihnen, der bei diesem Wettbewerb schlechter abschneidet, bei der Abreise das Gepäck des anderen - zusätzlich zum eigenen - tragen muss. Da wird Bernd am Abreisetag wohl mächtig ins Schwitzen kommen.
  4. Zöge man für die Gesamtauswertung nur die Disziplinen 'Eincremen' und 'Karaoke' heran, so gäbe es keinen eindeutigen Sieger, die Berücksichtigung der Ergebnisse aus 'Sangria' und 'Karaoke' würde nur den Sieger und den Letzten eindeutig definieren.
  5. Die Gallier hätten Ludwig - der seinen Sangria-Eimer schneller leerte als Frank - ob seines Gesangs bei Feiern sicherlich gefesselt in einen Baum gehängt, dennoch schnitt er beim 'Karaoke' besser ab als die anderen " Fanta 4". :-)
  6. Der 'Sangria'-Sieger schnitt beim 'Eincremen schlechter ab als beim Karaoke. Bernd war beim 'Sangria'-Wettbewerb erfolgreicher als beim 'Eincremen'.
  7. Frank wurde mit dem Eimer direkt vor Rolf fertig, welcher in dieser Disziplin Vorletzter wurde.
  8. Bernd konnte zwar in keiner Disziplin einen Sieg erringen, war aber in mindestens zwei Wettbewerben besser als Wolfgang.

Aufgabe

Welchen Platz belegte wer in welcher Disziplin?

∨ Lösung von Ihnen?