Logo
Logical der Woche

≡ ► ◄ ▲

Steiler Zahn

Logical der Woche Nr. 2002-40 von Leisure Harry

Neulich saßen meine 5 Freunde in Lathen im Bistro und redeten - worüber auch sonst - über die Mädels der Umgebung. Welches ist wohl der "steilste Zahn" im Dorf? In die engere Auswahl kamen - darüber war man sich einig - Bibi, Jeannette, Lolita, Mona und Susi. Um ein möglichst objektives Ergebnis zu bekommen, wurde geheim abgestimmt. Jeder nahm einen Zettel, schrieb die 5 Namen der Mädchen darauf und verteilte dann insgesamt 15 Punkte, wobei die 5 Wertungen alle unterschiedlich sein mussten.

So bekam jedes Mädchen insgesamt 5 Wertungen, die insgesamt so ausfielen, dass eine eindeutige Reihenfolge zustande kam. Das Mädchen mit der höchsten Punktzahl wird seitdem intern im Freundeskreis nur noch "Miss 'Steiler Zahn'" genannt.

Ich weiß nicht, wie, aber irgendwie haben die Mädchen von diesem "Wettbewerb" erfahren und sich mit den Jungs darüber unterhalten. Dabei kam man sich näher und jeder der 5 Jungs ist inzwischen mit "seiner" Favoritin zusammen und diese 5 Pärchen ziehen nun oft gemeinsam durch die Straßen.

Hinweise

  1. Jedes Mädchen bekam 5 unterschiedliche Einzelwertungen.
  2. Bernd gab Lolita die höchste Punktzahl und bewertete Jeannette besser als Bibi.
  3. Rolf gab Susi einen Punkt mehr als Ludwig, insgesamt erhielt sie eine ungerade Gesamtwertung sowie die höchste Einzelnote.
  4. Mona erhielt nicht die Bewertung 0, sie konnte sich vor Lolita platzieren, wurde aber nicht Siegerin.
  5. Frank vergab seine Punkte mit minimalen Abständen.
  6. Wolfgang war sehr mit sich zufrieden, entsprach seine persönliche Reihenfolge doch exakt der Reihenfolge im Gesamtergebnis.
  7. Der Name desjenigen, der Jeannette seine höchste und Lolita seinen niedrigste Punktzahl zuordnete, enthält kein "o".
  8. Die einzige 5 ging an Mona.
  9. Jeder der Freunde vergab eine andere Höchstpunktzahl.

Aufgabe

Wie heißt der "steile Zahn" mit richtigem Vornamen und von wem bekam sie welche Einzelwertung?

∨ Lösung von Ihnen?