Ich hatte Glück beim Preisausschreiben und vier Karten für ein Rockkonzert gewonnen, jedoch findet das Konzert leider an einem Tag statt, an dem ich einen anderen Termin wahrnehmen muss. Deswegen habe ich die vier Karten meinen 5 Freunden zur Verfügung gestellt, die nun untereinander eine Lösung finden mussten, die Karten unter sich aufzuteilen.
Man entschied sich für eine Auslosung, deren Durchführung ich nun beschreiben möchte.
Jeder der 5 Freunde nahm einen Zettel und schrieb zunächst seinen eigenen Namen darauf. Anschließend wählte er aus seinen 4 Freunden 3 aus und schrieb deren Namen ebenfalls auf den Zettel. Die Zettel wurden gefaltet, von Bernd in einen Topf getan und ich zog dann einen der Zettel. Die auf diesem Zettel genannten Personen werden nun zu dem Konzert fahren.
Nun ist das Ergebnis der Auslosung für die Aufgabe völlig irrelevant, jedoch ergab sich der besondere Umstand, dass keine zwei Zettel exakt die gleichen Namen aufwiesen.
Findet heraus, welche Namen jeder der Fünf auf seinen Zettel schrieb