Logo
Logical der Woche

≡ ► ◄ ▲

Trivial Pursuit

Logical der Woche Nr. 2002-5 von Uwe

Auch meine 5 Freunde und ich gehören zur Gattung "Homo ludens". Letzte Woche trafen wir uns zu einem Trivial-Pursuit-Abend. Wir hatten viel Spaß und wieder einmal zeigte sich, das mit dem Klatsch und Tratsch aus der Unterhaltungsszene kein Blumentopf zu gewinnen ist, wenn man es dann nicht schafft, irgendeine der anderen Wissensecken zu ergattern.

Hinweise

  1. Auf Platz 6 gibt es nur selten Probleme bei wissenschaftlichen Fragen.
  2. Der zweitbeste Spieler - nicht Wolfgang - sitzt nicht auf Platz 4.
  3. Rolf sitzt nicht auf Platz 1.
  4. Ich sitze direkt rechts neben dem Fachmann für Kunst & Literatur und habe gewonnen.
  5. Ludwig sitzt direkt zwischen dem Vorletzten und dem erdkundlich versierten Spieler.
  6. Bernd sitzt auf Platz 2.
  7. Der Geschichtsexperte sitzt auf einem Platz mit gerader Kennziffer, welche aber kleiner ist als Franks, der im Bereich Sport & Vergnügen besonders gut ist.
  8. Derjenige, der sich immerhin 4 Ecken holen konnte, hat nicht Sport & Vergnügen als Spezialgebiet und sitzt auf Platz 3.

Entitäten und Eigenschaften

Sitz: 1 - 6

Name: Bernd, Frank • Ludwig • Rolf • Uwe • Wolfgang

Fachgebiet: Geographie • Geschichte • Kunst & Literatur • Sport & Vergnügen • Unterhaltung • Wissenschaft

Wissensecken: 1 - 6

Aufgabe

Wer saß auf welchem Platz, in welchem Wissensgebiet kann er glänzen und wie viele Wissensecken konnte er letztendlich erringen?

∨ Lösung von Ihnen?