Logo
Logical der Woche

≡ ► ◄ ▲

Auf die (Park-)Plätze, fertig, los!

Logical der Woche Nr. 2001-29 von Uwe

Ein alter Schulfreund besuchte mich neulich und erzählte mir eine Geschichte, die sich neulich bei der Firma ereignete, für die er arbeitet. Leider wollte er mir nicht verraten, in welcher Stadt er arbeitet, meinte aber, ich könne dies anhand der Geschichte herausfinden.

Die besagte Firma hat vor dem Eingang 10 Stellplätze für die Fahrzeuge der Mitarbeiter. Normalerweise ist genau festgelegt, welches Fahrzeug auf welchem der Plätze steht, nämlich genau in dieser Reihenfolge von Platz 1 bis Platz 10:

Toyota, Yamaha, Mazda, Daimler, Opel, BMW, Rover, Nissan, Porsche und Austin.

Nun ergab es sich aber, dass eines Tages keines der Fahrzeuge auf seinem angestammten Platz stand, wohl aber alle Stellplätze mit den genannten Fahrzeugen besetzt waren.

Mein Freund gab mir noch folgende Hinweise:

Hinweise

Aufgabe

Keine Ahnung, was die Geschichte mit der Stadt zu tun hat, aber ihr helft mir doch sicher ...!? In welcher Stadt arbeitet mein Schulfreund?

∨ Lösung von Ihnen?